Zurück zur Übersicht der Gute-Nacht-Geschichten

Verkehrte Welt

"Ist das nicht zum Lachen?" sagte ein brauner, unscheinbarer Vogel zum Waldgeist.
"Viele Tiere wollen etwas anderes scheinen, als sie sind."
"Da hast du recht!" lachte der Waldgeist.
"Schau mal, da kommen gleich mehrere!"
Allen voran ging die Maus, die sich eine Bürste an den Schwanz gebunden hatte, um ein Eichhörnchen zu sein. Die Katze im gestreiften Schlafanzug wollte ein Tiger sein.
"Haha! Der Esel mit der Eistüte auf der Stirn will ein Einhorn scheinen!"
Der Waldgeist lachte Tränen.
"Schau nach oben! Da hat sich doch ein kahlköpfiger Geier eine Damenperücke aufgesetzt!"
Dann sahen sie auf einem Baum einen Papagei. Er hatte sich einen Staubwedel an den Schwanzfedern befestigt. Der kleine braune Vogel lachte lauthals.
"Hihihi, hahaha! Er glaubt ein stolzer Pfau zu sein!"
"Schau dir mal den komischen Voel dort an!" sagte der Waldgeist und zeigte auf einen Taucher mit Flossen an den Füßen.
"Der will wie eine Ente schwimmen!
Ich bin nur froh, dass ich mich normal verhalte, dachte unser Vogel. Und dann ging er schlafen und hängte sich dabei mit dem Kopf nach unten an einen Zweig.
"Verkehrte Welt!" lachte der Waldgeist. "Da hängt sich der Vogel wie eine Fledermaus auf!"

Nächste Gute-Nacht-Geschichte Vorherige Gute-Nacht-Geschichte

Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
Sagenhafte Links Märchenblog Buchtipp des Monats Diddl
Gedichte Märchenchat Linkliste Sandmännchen
Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

© 2004 by step-4-step.de