Buchtipp für den Monat
Januar 2000

Der Herr der Ringe

Den ersten von 12 Buchtipps für das Jahr 2000 möchte ich beginnen, mit eines der wunderschönsten und lesenswertesten Bücher, die ich je in Händen hielt und lesen durfte.
Es ist ein im wahrsten Sinne des Wortes fantastisches Buch, das sowohl aus drei Bücher besteht, aber dennoch nur ein Buch ist. Beim Lesen dieses Buches wird man in einen unbeschreiblichen Bann voll Fantasie und Träumereien gezogen und man vergisst buchstäblich Zeit und Raum und verlässt die reale Welt um sich herum.

Ein Buch, das in die Welt wirklichkeitsfremder Schwärmer passt. 1177 Seiten puren Fantasiegenuss erleben. Nicht umsonst ist die durchschnittliche Leserbewertung von Amazon durchgängig mit vollen 5 Sternen versehen. Und wenn man den Schwärmereien der Rezensionen der Leser folgt, bleibt einem fast keine Wahl, als dieses Meisterwerk von J. R. R. Tolkin selbst in Händen zu halten und sich in seine fantastisch beschriebene Welt entführen zu lassen. Ein Klassiker!

Onlinerezensionen und einen Auszug aus dem Buch erfahrt ihr, wenn ihr auf das Cover des Buches klickt!

Weitere Informationen

Doch bevor ihr die Bekanntschaft eines Herrn Frodo Beutlin im Buch "Der Herr der Ringe" macht, würde ich euch empfehlen, erst mal bei seinem Onkel Bilbo Beutlin vorstellig zu werden. Nehmt einen kleinen, jedoch bereits mächtigen Einblick in das wunderbare Leben der Hobbits, Elfen, Zauberer, Zwerge und Drachen und begleitet Bilbo bei seiner gar nicht gewollten Abenteuerreise, bevor ihr in die wirklich weiten Tiefen der scherzhaft genannten "Bibel der Fantasie" verzweigt.

Auch zu diesem Buch findet ihr Leserrezensionen, die euch meine Schwärmereien bestätigen. Klickt auf das nachfolgende Cover des Buches:

Weitere Informationen

Und möchtet ihr nicht sofort das ganze Buch "Der Herr der Ringe" lesen, dann lest doch jedes Buch einzeln. Die drei Einbände des Buches "Der Herr der Ringe" in der Übersicht:

  • Die Gefährten - Band I
  • Die zwei Türme - Band II
  • Die Rückkehr des Königs - Band III
  • Doch bereits das verführerische Rot des kompletten Einbandes, dessen Seiten in zarten Goldfarben eingefasst sind, ist ein erhabenes Gefühl, dieses in Händen zu halten.

    Buchtipps des Jahres 1999

  • Buchtipp Oktober 1999 - Lotte will Prinzessin sein
  • Buchtipp November 1999 - Der rote Wolf
  • Buchtipp Dezember 1999 - Sofies Welt
  •   Tanne

    Bald ist wieder Weihnachten!

    Schaut doch mal in Pat Addy's Weihnachtsbibliothek vorbei.
    Dort findet ihr eine Auswahl von Weihnachtsbüchern, zu denen jeweils eine Kurzbeschreibung mit aufgeführt ist. Klickt einfach auf das Cover des Buches!  

    Immer noch kein Buch dabei? :-(

    Dann sucht doch einfach mal in der großen Datenbank von meinem Buchpartner Amazon!
    Von dort aus könnt ihr dann problemlos jedes Buch bestellen.

    Schnellsuche
    deutsche Titel US-Titel

    Märchenstube Märchenkalender Märchenwettbewerb Janosch
    Sagenhafte Links Märchenblog Buchtipp des Monats Diddl
    Gedichte Märchenchat Linkliste Sandmännchen
    Postkartenservice Schreibwerkstatt Newsletter Award
    Poesiealbum Kids-Gewinnspiele Email Meine Gäste
    Spielekiste Suchen Noch mehr ...? Umfrage

    Wenn du Fragen hast, klicke hier! Zum Seitenanfang
    Zurück zur Startseite Email für die Märchenwelt Zum Gästebuch

    © 2004 by step-4-step.de