Adventskalender     Weichnachtsrätsel     Wunschzettel     Weihnachtspost  
Geschichten Bibliothek Tauschen Forum
Lieder Bastelecke Hilfe Chat
Bilder Links Email Gästebuch

Weihnachtsgeschichten

Ein Kind wird geboren

Es begab sich aber zu der Zeit. dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus aus ging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Cyrenius Landpfleger in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auf auch Joseph von Galiläa, aus der Stadt Nazaret, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Betlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, auf dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die war schwanger. Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Lukas 2, 1-7 Zu finden in dem Buch Weihnachtsgeschichten
von Anne Braun
Lesestufe 8-10 Jahre
ISBN: 3-401-07083-5

< [Vorherige] |< [Inhaltsübersicht] [Nächste] >

Pat Addy's Weihnachtswelt Email für Pat Addy's Weihnachtswelt Zum Gästebuch

Beste Ansicht: 800x600
© Copyright 2001 by step-4-step.de