Adventskalender     Weichnachtsrätsel     Wunschzettel     Weihnachtspost  
Geschichten Bibliothek Tauschen Forum
Lieder Bastelecke Hilfe Chat
Bilder Links Email Gästebuch

Tauschen

Pat Addy's Weihnachtswelt steht unter dem Motto

Kinder helfen Kinder
Der Weihnachtsbasar

Habt ihr eigentlich auch so viele Spielsachen, Plüschtiere und Bücher wie ich?
In meinem Keller schlummern reichlich Teddybären, die alle auf ein neues zu Hause warten.

Und wer kennt das nicht: Da bekommt man etwas zu Weihnachten geschenkt, was man gar nicht so gerne hat und würde doch viel lieber etwas anderes bekommen.

Damit alle Kinder etwas von dem Weihnachtsfest haben und auch nicht leer ausgehen, werde ich nach Weihnachten mehrere Aktionen starten, bei denen man tauschen und schenken kann.

Unter anderem startet bereits folgende Aktion vor Weihnachten:

Wenn ihr einen Teddybären habt, den ihr gerne abgeben möchte, damit ein anderes Kind, z.B. in einem Heim, damit spielen kann, dann macht mit bei der

Aktion Teddybär

Und so läuft die Aktion ab:
Hört euch in eurer Nachbarschaft um, geht zur Kindergartenleiter/in oder zum/r Klassenlehrer/in und bittet ihn/sie, die Teddybären einzusammeln. Packt alle Teddybären in einen Sack (z.B. Jutesack) und geht noch vor Beginn der Ferienzeit, ganz wichtig: vor Weihnachten, in ein Kinderheim eurer Stadt. Die Kinder in diesem Heim werden glücklich über eure Geschenke sein.

Vielleicht gewinnt ihr ja auch etwas zu dieser Aktion, wenn ihr mal im Weihnachtsrätsel einen Blick hineinwerft.

Pat Addy's Weihnachtswelt Email für Pat Addy's Weihnachtswelt Zum Gästebuch

Beste Ansicht: 800x600
© Copyright 2001 by step-4-step.de