Adventskalender     Weichnachtsrätsel     Wunschzettel     Weihnachtspost  
Geschichten Bibliothek Tauschen Forum
Lieder Bastelecke Hilfe Chat
Bilder Links Email Gästebuch

Weihnachtsbibliothek

Kinderbücher zur Weihnachtszeit

1, 2, 3 Minutengeschichten zur Weihnachtszeit
Dreißig lustige Geschichten erzählen von Weihnachten und der Winterzeit. Es geht um große Wünsche und besondere Geschenke, um Krippenspiele und um Jesus, als er klein war, um die Bescherung der Tiere im Wald... Genau das Richtige zum Vorlesen an kalten Wintertagen, an denen man es daheim schön...


Weihnachten bei Familie Waschbär. Ein Spielbuch mit über 40 Klappen. ( Ab 4 J.)
Bei Familie Waschbär geht's turbulent mit den Weihnachtsvorbereitungen zu: Es wird gebacken, alles festlich geschmückt und hinter den Klappen gibt es viel zu entdecken.Ursel Scheffer wurde 1938 in Nürnberg geboren und studierte Literatur in München. Seit 1977 wohnt sie in Hamburg. Dort hat sie auch Kommisar Kugelblitz erfunden, der nicht nur in Hamburg den Gaunern auf die Finger schaut, sondern auch in New York oder Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin.
Meine ersten Weihnachtsgeschichten
24 fantasievolle Geschichten und ein kleiner Schneemann begleiten durch die Adventszeit. Gedichte, Lieder und sogar ein Backrezept verkürzen die Wartezeit bis Heiligabend. Ein Band mit wunderschönen kleinen Erzählungen und bezaubernden Illustrationen, der zum Vorlesen, Entdecken und Verweilen einlädt.
Apfel, Nuss und Schneeballschlacht. Das große Winter- Weihnachtsbuch
Laterne laufen und Nikolausabend, der erste Schnee, die Vorfreude auf Weihnachten, Lichterglanz und Winterpracht ... Dazu gehören immer auch Geschichten, Lieder und Gedichte. Besinnliche und lustige, ganz alte und auch neue. Manche kennt fast jeder, auf andere stößt man erst beim Blättern in alten Büchern. Manche stammen aus der Feder berühmter Dichter, während von anderen niemand weiß, wo sie herkommen. Die schönsten sind in diesem Buch versammelt.
Weihnachten ganz wunderbar. Ein literarischer Adventskalender(Lesestufe 10-12 J.)
23 Weihnachtsgeschichten - und noch 3 für den Heiligen Abend.

Ein literarischer Adventskalender mit 26 verrückten, berührenden, witzigen, ungewöhnlichen, besinnlichen, spannenden Geschichten für jeden Tag der Weihnachtszeit. Von Marjaleena Lembcke, Doris Meißner-Johannknecht, Andreas Schlüter, Karla Schneider, Evelyne Stein-Fischer, Jutta Treiber, Barbara Veit, Renate Welsh u.v.a. Und mit zahlreichen hinreißenden farbigen Illustrationen von Silke Leffler, die den ganzen Zauber dieser Wochen vor dem Heiligen Abend einfangen. Damit das Warten ein bisschen leichter fällt ...


24 Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen. ( Ab 5 J.)

Adventskalender, Oma, wie war Weihnachten früher
< [Vorherige] |< [Inhaltsübersicht] [Nächste] >

Pat Addy's Weihnachtswelt Email für Pat Addy's Weihnachtswelt Zum Gästebuch

Beste Ansicht: 800x600
© Copyright 2001 by step-4-step.de